Veranstaltungen

Kieler Woche

Schon seit Ende des 19. Jahrhunderts findet eine Segelregatta in der Kieler Förde statt, heute ist die Kieler Woche in der letzten Juniwoche das größte Segelsportereignis der Welt und noch dazu da größte Sommerfest im Norden Europas. Weltklassesegler messen sich bei diversen Regatten, unbestrittener maritimer Höhepunkt aber ist die große Windjammerparade – ein beeindruckendes Schauspiel, wenn über 100 Traditionssegler durch die Förde ziehen. Musik, Kunst und Köstlichkeiten aus aller Welt erfreuen jährlich mehr als drei Millionen Besucher.
www.kieler-woche.de

Unser exklusives Arrangement

ERSTE REIHE KIELER WOCHE

 

 

 

Schleswig-Holstein Musik Festival

Seit seiner Gründung 1986 gehört das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) zu den herausragenden internationalen Kulturereignissen. Herrliche Schlösser und Herrenhäuser, Scheunen und Ställe sowie die schönsten Kirchen Schleswig-Holsteins, aber auch so ungewöhnliche Orte wie Werften und alte Industriehallen bilden eine stimmungsvolle Kulisse für Darbietungen, die sonst den Besuchern renommierter Konzerthallen und Opernhäuser vorbehalten bleiben. Von 1996 bis 2013 war das künstlerische Konzept des SHMF von jährlich wechselnden Länderschwerpunkten geprägt und ist rund um den Globus gereist – von Finnland bis Japan, von den USA bis Russland. Mit seinem neuen Intendanten Dr. Christian Kuhnt geht das Festival seit 2014 neue Wege und widmet wechselnden Komponisten eine Retrospektive.

www.shmf.de

 

Back to top