Filmreife Orte

Tatort in Kiel

Seit 2003 löst Axel Milberg als Tatortkommissar Klaus Borowski spannende Kriminalfälle in Kiel. Hier geboren gibt Axel Milberg als einer der vielseitigsten deutschen Schauspieler dem Kieler Tatort ein unverwechselbares Profil. Wer sich die Leichenschauplätze und andere Szenen mal genauer ansehen will, wird ausgestattet mit einer detaillierten Karte zu den Schauplätzen selbst  zum Ermittler. Vom Zufallsopfer am Schwedenkai geht`s zur Beziehungstat in die Bergstraße und nebenbei sehen Sie noch die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten Kiels.

www.kiel.de

Die Buddenbrooks in Lübeck

Für seinen ersten Roman erhielt Thomas Mann den Nobelpreis für Literatur. „Die Buddenbrooks: Verfall einer Familie“ spielt im Geburtsort Manns Lübeck. Das bekannte Buddenbrookhaus war 2008 häufig Hauptschauplatz für die Dreharbeiten zum Kinofilm. Heute ist das „zweite Heim“ Thomas Manns Museum und Literaturzentrum und lässt einige Schauplätze des Romans und des Films wieder aufleben.

www.buddenbrookhaus.de

Back to top